Historie

Von der Gründung bis heute.

Handwerk und Hightech vereint.

Unser Glaserei- und Fensterbaufachunternehmen EPP ist ein von Tradition und Innovation geprägter Familienbetrieb. Nach zwei Generationen von Schreinern gründete Glasermeister Oskar Epp 1953 in seiner väterlichen Werkstatt den bestehenden Fensterbaubetrieb, in dem ausschließlich Fenster und Türen aus Holz hergestellt wurden.

Heute wird die Glaserei- und Fensterbaufirma von Glasermeister Hermann Epp betrieben. In der 3. Generation ist bereits Dipl. Ing. (FH) Martin Epp im Betrieb aktiv. Bereits 1972 wurde mit der Herstellung von Kunstofffenstern aus TROCAL-Profilen begonnen. 1978 kam die Herstellung von Holz-Aluminium-Fenstern dazu.

Auch heute ist es für uns selbstverständlich, alle Bereiche unter einem Dach vereint zu haben. Planung, Arbeitsvorbereitung, Fertigung und Montage laufen so Hand in Hand. Langjährige Erfahrung und handwerkliches Wissen, unterstützt von moderner Maschinentechnik, gehören zum Handwerkszeug unseres Fachbetriebs.

Zur Produktion verwenden wir ausschließlich Markenprodukte deutscher Hersteller und heimische Hölzer wie Kiefer, Douglasie, Eiche und Lärche. Von der Reparaturverglasung bis zur Fassadenverglasung wird nach wie vor alles selbst hergestellt.